Viele haben sich diesen Sommer entschieden die Sommerferien zu Hause zu verbringen. Wir haben die besten Seen herausgesucht, die ihr zusammen mit eurer Familie besuchen könnt und euch abkühlen könnt.
Fangen wir direkt mit dem größten See an in der Region.
Plüderhäuser See, auch Plüdi genannt
Inmitten des Schurwaldes und des Welzheimer Waldes liegt einer der schönsten und beliebtesten Badeseen der Region – der Plüderhäuser Badesee!
Die hervorragende Wasserqualität stammt von sehr guten Grundwasserquellen, die auch bei sehr heißen Tagen immer noch frisches Wasser liefert.
Mit einer Wasserfläche von 37.000 m², 4 Metern Tiefe und umgeben von einer riesigen Liegewiese und großen Bäumen, die für genug Schatten sorgen, ist der ehemalige Baggersee das perfekte Tagesausflugsziel für die ganze Familie.
Badesee Waldhausen
Direkt neben dem Plüderhäuser See befindet sich der kleinere, Badesee Waldhausen.
Ein noch sehr naturbelassener See bietet auch hier eine Abkühlung für die heißen Tage. Außerdem verfügt er über einen kleinen Kiosk und kann grad an Wochenenden die gute Alternative sein, zu den größeren Badesee, die oft überfüllt sind.
http://www.badesee-waldhausen.de/
Aichstruter Stausee
Ein weiterer Geheimtipp direkt in Welzheim ist der Aichstruter Stausee.
Mit seinen 4 Hektar Größe bietet er genug Platz zum Baden und Planschen. Außerdem trifft man auf großzügige Liegewiesen rundum den See. Und für die hungrigen unter euch, kann man dort auch Grillen und es gibt einen Imbiss-Stand.
https://www.seen.de/aichstruter-stausee/
Ebnisee
Die Perle des Schwäbischen Waldes
Der größte See im Schwäbischen Wald mit Grillplätzen, Kiosken und Liegewiesen rund um ist der Ebnisee. Außerdem kann man sich austoben mit Tretbootfahren und es gibt Angelmöglichkeiten. Der See ist nicht nur im Hochsommer ein klasse Ausflugsziel, sondern ist rundum ein beliebter Ort zum Wandern.